MannHeim zu Dir - Open Air 2017

Eventdatum: 
Donnerstag, 17. August 2017
Musik
Baden-Württemberg
Ulm

Seit über 20 Jahren gelten die Söhne Mannheims als absolute Kultband. Das ist nicht zuletzt dem unvergleichlichen Live-Feeling zu verdanken, das die Band und ihre Fans stets vom ersten bis zum letzten Beat verbindet. Davon kann man sich überzeugen, wenn die Söhne Mannheims in Originalbesetzung mit Xavier Naidoo und Rolf Stahlhofen nach Wiblingen kommen.

Musikalisch eröffnet wird der Abend von einem lokalen Support, der momentan noch nicht feststeht.

  • Donnerstag, 17.08.2017, um 19 Uhr. Klosterhof, Schloßstraße 38, 89079 Wiblingen.

„Ein unsichtbares Band hält uns zusammen – immer wieder, und immer wieder neu. Jedes Album ist ein kleines Debüt, jede Silbe wahr, an jeder Note klebt Herzblut. Wir bleiben uns treu, indem wir uns ändern. Doch was uns eint, sind: Heimat, Spielfreude, Mut und Einklang. Und die Liebe zur Musik.“ So beschreiben sich die Söhne Mannheims selbst auf ihrer Homepage. Und beim Hören ihrer Musik wird klar, dass diese Beschreibung zutrifft.

Die Söhne Mannheims haben durch ihre Musik ein Lebenswerk geschaffen. Die Stilrichtung der Söhne-Musik lässt sich wohl am besten als Mix aus Soul, Gospel, Reggae, Rock und Ballade beschreiben. Sie experimentieren gerne, erheben ihre Stimme und brennen heute für ein besseres Morgen. Alben wie „Barrikaden von Eden (2011)“ dokumentieren dies. Dabei setzen sich die Söhne Mannheims mit sozial wachen Texten, Engagement für Stiftungen und Songs für gemeinnützige Organisationen wie Amnesty International ein.

Auch wenn sie neue – und manchmal auch getrennte – musikalische Wege gehen, wenn es zählt, halten sie zusammen. Und machen auch immer wieder klar, was für sie trotz aller Kontroversen zählt: Liebe und gegenseitiger Respekt.

 

Karten für das Konzert der Söhne Mannheims in Wiblingen gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, beim traffiti SWU-ServiceCenter Ulm Neue Mitte, bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter südwestpresse.de/ticketshop. Ticket Hotline 07 31 / 156 855.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich. Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Quellen (Text / Foto): 
Provinztour / Tommy Mardo