Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Xavier Naidoo - "Nicht von dieser Welt" - Live in Concert - Die Zweite

Eventdatum: 
Freitag, 8. Dezember 2017
Musik
Nordrhein-Westfalen
Köln

Mehr als 100.000 Besucher bei acht restlos ausverkauften Arena-Konzerten im November 2016 belegen
die überragende Resonanz des jüngsten Tourneeprojekts von Xavier Naidoo, das Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft zu einem besonderen musikalischen Erlebnis verbindet. Jetzt folgt Teil Zwei der
außergewöhnlichen, akustischen Konzertserie, in deren Mittelpunkt das Bestseller-Album „Nicht von
dieser Welt“ und die daran anknüpfende Nachfolge-CD, aber auch viele seiner größten Hits stehen.

  • Freitag, 08.12.2017, um 20 Uhr. Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln.

Vor 18 Jahren sorgte Xavier Naidoo mit seiner ersten CD „Nicht von dieser Welt“ für Aufsehen, als er Soul mit deutschen Texten kombinierte, eine Mischung die das Publikum begeisterte. Nach vielen weiteren, mit Gold + Platin veredelten Alben geht die ursprüngliche Erfolgsgeschichte jetzt in die Verlängerung. Das bewährte Team Xavier Naidoo und Moses Pelham schuf mit „Nicht von dieser Welt 2“ die lang erwartete Nachfolge-CD.

Nostalgische Erinnerungen werden geweckt, aber dennoch ist alles innovativ und aufregend. Wenn Xavier Naidoo auf Moses Pelham trifft, entstehen stets neuartige  Sounds. „Es ist eine Fortsetzung der Unterhaltung von 1997, vor dem Hintergrund, wie sich unsere Perspektiven verändert haben“, resümiert Moses Pelham. In kollektiver Zusammenarbeit haben die beiden über einen Zeitraum von nahezu drei Jahren das neue Album entwickelt, komponiert und getextet. Bereits die erste Single „Frei“ wirkt bahnbrechend.  

Seit „Nicht von dieser Welt“ hat Xavier Naidoo stets die Spitzenpositionen der Charts erobert. „Zwischenspiel/Alles für den Herrn“, „Alles Gute vor uns“, „Telegramm für X“, das gemeinsame „Wettsingen in Schwetzingen“, „Alles kann besser werden“ und  „Danke fürs Zuhören - Liedersammlung 1998 - 2012“ heißen die einzelnen Hit-Kapitel. „Hört, Hört! Live von der Berliner Waldbühne“ ist ein Mitschnitt seines mitreißenden Konzerts in dem legendären Amphitheater. Das fünfte Soloalbum „Bei meiner Seele“ katapultierte ihn erneut an die Spitze der deutschen Charts.  

Xavier Naidoo hat stets für seine Musik, seine Identität und seine Unabhängigkeit gekämpft. Er bleibt nie stehen, sondern ist immer im Aufbruch. Bestseller-Singles wie „Wo willst Du hin?“, „Bevor Du gehst“ und „Wenn ich schon Kinder hätte“, „Dieser Weg“ und „Ich kenne nichts… (das so schön ist wie du)“ mit dem US-Rapper RZA knüpften nahtlos an frühe Hits wie „20.000 Meilen“, „Führ mich ans Licht“ und „Nicht von dieser Welt“ an.    

Weitere Termine:

  • Do. 30.11.2017. Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg.
  • Fr. 01.12.2017. Schleyerhalle, Stuttgart.
  • Sa. 02.12.2017. Festhalle, Frankfurt.
  • Sa. 09.12.2017. Tui Arena, Hannover.
  • Mo. 11.12.2017. ÖVB, Bremen.
  • Di. 12.12.2017. Sparkassen-Arena, Kiel.

Tickets unter: Hotline 01806-570070, www.eventim.de.

Weitere Informationen unter : www.xaviernaidoo.de und www.argo-konzerte.de.

Quellen (Text / Foto): 
Argo Konzerte GmbH / Katja Kuhl