Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

LiveBühne

Eventdatum: 
Donnerstag, 7. Dezember 2017
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Musik
Baden-Württemberg
Heidelberg

Weihnachten steht vor der Tür, es duftet nach Zimt und Plätzchen, und aus den Lautsprechern erklingt nur noch eines: Weihnachtslieder. Egal, ob besinnliche Chorgesänge, eine leise Trompete oder verjazzte und poppige Neuinterpretationen, die Melodien sind jedes Jahr die gleichen. Damit euch nicht den ganzen Monat der Ohrwurm „Last Christmas“ oder die
Melodie von „Jingle Bells“ durch den Kopf geht, sorgt die LiveBühne im Marstallcafé für Abwechslung. Zwei Bands stehen jeweils ab 20.00 Uhr auf der Bühne. Zu hören gibt es am 7. Dezember die Heidelberger Sängerin und Gitarristin JELA, die schon seit fast 20 Jahren Musik macht und nicht zum ersten Mal bei der LiveBühne dabei ist. Mit einem breiten Repertoire
von Pop und Rock über Jazz und Folk überzeugt sie ihr Publikum. Als Support stand sie schon mit Musikern wie Alice Cooper, Die Toten Hosen oder Jürgen Drews auf der Bühne.
Am 14. Dezember spielt dann das Duo „Mal Zwischendurch“. Mit ihren melancholischen Melodien und sprachgewandt den Texten begeisterten die beiden Stuttgarter Musiker Andre Laschet und Christoph Mack schon hunderte ZuhörerInnen. Die beiden Liedermacher starten nach zwei Alben und über 100 Konzerten deutschlandweit ihre Abschiedstournee.
Bei der LiveBühne präsentieren sie nochmal ihre besten Songs, vor allem vom aktuellen Album „Du gehst, du gehst“, und sorgen damit für gute Stimmung. Also nehmt ein paar Freundinnen und Freunde mit und kommt vorbei. Dann bekommt ihr bei freiem Eintritt Musik fernab des Weihnachtsgedudels zu hören.

Quellen (Text / Foto): 
Studierendenwerk Heidelberg

Dieser Event wird präsentiert von:

Studierendenwerk Heidelberg AöR
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Das Studierendenwerk Heidelberg ist für die soziale Betreuung und Förderung der rund 49.000 Studierenden der Universität Heidelberg, der PH Heidelberg, der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg, der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg, der Hochschule Heilbronn mit den Campus Künzelsau und Schwäbisch Hall, der DHB-W Mosbach mit dem Campus Bad Mergentheim, der DHBW Heilbronn und der DHBW Center for Advanced Studies (DHBW CAS) verantwortlich.