Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Ingelheim: „Bilder Deiner Großen Liebe“

Eventdatum: 
Donnerstag, 14. September 2017
Dienstag, 19. September 2017
Donnerstag, 21. September 2017
Samstag, 7. Oktober 2017
Montag, 23. Oktober 2017
Mittwoch, 29. November 2017
Freitag, 29. Dezember 2017
Mittwoch, 10. Januar 2018
Samstag, 27. Januar 2018
Schauspiel, Theater, Ballett
Rheinland-Pfalz
Kreis Mainz-Bingen

Wolfgang Herrndorf ist vor allem durch seinen Roman "Tschick" bekannt geworden, an seinem letzten Buch hat er bis zu seinem Tod geschrieben. Es erzählt die Geschichte von Isa, die wie viele Figuren in Herrndorfs Texten anders ist als die anderen:

Sie ist hinreißend, verrückt und ein wenig verloren – und sie flieht aus einer Anstalt. Regisseur Markolf Naujoks inszeniert ihre Reise durch Wälder, Felder, Dörfer, an der Autobahn entlang und erzählt von ihren Begegnungen.
Das Tor einer psychischen Anstalt steht offen. Isa nutzt die Gunst der Stunde und entwischt. Barfuß entdeckt die lebhafte junge Frau die Welt und lernt dabei so einige interessante Gestalten kennen. Zum Beispiel den Schiffskapitän, der angeblich eine Bank ausgeraubt hat. Oder den taubstummen Jungen mit dem sie sich mysteriöserweise trotzdem unterhalten kann und zu guter Letzt die beiden Jungs auf der Müllkippe von denen ihr der Blonde ganz besonders gut gefällt.

Tschick-Kenner sind Isa schon bei Maiks und Tschicks Abenteuern begegnet. Wolfgang Herrendorf hat bis zu seinem Tod daran gearbeitet dem Mädchen von der Müllkippe eine Geschichte zu geben und entwirft für sie eine traurige und doch poetisch, traumhafte Welt.

Markolf Naujoks entwickelt Inszenierungen zwischen Installation, Konzert und Theater und komponiert dafür Songs und Musik. Er hat Tschick bereits mit großem Erfolg inszeniert und wird nun auch Wolfgang Herrendorfs unvollendeten Außenseiterroman in Ingelheim in Szene setzen.

Inszenierung und Musik: Markolf Naujoks
Ausstattung: Marina Stefan
Dramaturgie: Rebecca Reuter
Mit: Kristina Gorjanowa
Live-Musik: Markolf Naujoks

Termine - Beginn ist jeweils um 20 Uhr :

  • 14.09. & 19.09. &  21.09.2017
  • 7.10. & 23.10.2017
  • 29.11.2017
  • 29.12.2017
  • 10.01. & 27.01.2018.

Ort: Foyer kING, Kultur- und Kongresshalle, 55218 Ingelheim.

Tickets für „Bilder deiner großen Liebe“ sind für 15 Euro erhältlich unter www.king-ingelheim.de,
telefonisch unter 0651/97 90 777, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie in Ingelheim
bei der Tourist-Information und der Buchhandlung Wagner.

Quellen (Text / Foto): 
IKuM / © Staatstheater Mainz