Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Ritter Rost – Das Musical

Eventdatum: 
Sonntag, 27. August 2017
Schauspiel, Theater, Ballett
Rheinland-Pfalz
Neustadt an der Weinstraße

Artur hat es wirklich nicht leicht in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer und Glimmer möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am Essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer „Stimme“ macht Artur sich an die Arbeit und bietet ihr etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?“ fragt die Kundin. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?

Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seine „wahren“ Helden.

Gespielt in der offen Bibliotheksbühne mit großen Tischfiguren und Schauspiel für Kinder ab 4 Jahren. Weitere Informationen unter www.theater-con-cuore.de

Sonntag, 27. August 2017 um 11 Uhr im Hambacher Schloss

Karten zu 6 Euro gibt es im Besucherhaus (Shop) des Hambacher Schlosses, bei Tabak Weiss in Neustadt oder nach schriftlicher Bestellung an info@hambacher-schloss.de.

Quellen (Text / Foto): 
Stiftung Hambacher Schloss / Theater con Cuore