Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Ötigheim: Der Drache

Eventdatum: 
Freitag, 24. November 2017
Samstag, 25. November 2017
Freitag, 8. Dezember 2017
Freitag, 15. Dezember 2017
Samstag, 16. Dezember 2017
Schauspiel, Theater, Ballett
Baden-Württemberg
Kreis Rastatt

Eine Stadt wird von einem Drachen terrorisiert. Er presst den Einwohnern Monat für Monat hohen Tribut ab und fordert einmal im Jahr eine Jungfrau als Opfer. Längst haben sie sich mit der Situation arrangiert, als der junge Drachentöter Lanzelot zufällig in den Ort kommt, die Jungfrau Elsa retten und den Kampf mit dem Drachen aufnehmen will. Doch nicht alle Städter stehen hinter ihm…

Jewgeni Schwarz’ 1943 entstandene und bereits im Frühjahr 2017 auf der kleinen bühne gezeigte Parabel zeigt: Auch das mörderischste Regime kann funktionieren, solange es den Menschen vermeintliche Sicherheit bietet. Ein hochbrisantes Schauspiel, das weit über seine Zeit hinaus weist.

Quellen (Text / Foto): 
Volksschauspiele Ötigheim / Jochen Klenk

Dieser Event wird präsentiert von:

Volksschauspiele Ötigheim
Metropolevents
Die Volksschauspiele Ötigheim e.V. sind ein Amateurtheater. Gegründet wurde der Verein 1906 vom damaligen Ortsgeistlichen Pfarrer Josef Saier. Derzeit haben die Volksschauspiele rund 1.500 Mitglieder, die am Spielgeschehen auf und hinter der Bühne teilnehmen. In den Sommermonaten betreibt der Verein Deutschlands größte Freilichtbühne mit rund 4000 überdachten Sitzplätzen. In den Wintermonaten spielt das Ensemble auf der "kleinen bühne", einem Zimmertheater in der Ortsmitte Ötigheims.
Volksschauspiele Ötgheim Kirchstr. 5 76470 Ötigheim Telefon (07222) 968790 info@volksschauspiele.de