Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Konzert mit stash house safari, the bagheera und Crank Desperados

Eventdatum: 
Freitag, 8. Dezember 2017
Musik
Rheinland-Pfalz
Frankenthal Pfalz

Dass Cover-Bands interessanter sein können, als der gängige Radioklang beweist die Heidelberger Formation Stash House Safari mit ihrem Programm aus eigenen Nummern und viel zu selten gehörten Coversongs. Gespielt wird, was gefällt –  hier jazzig, da funky, dort rockig, immer tanzbar.
Nachdem sich Stash House Safari in den letzten Jahren in Clubs und auf Open Airs etabliert haben, entwickelten sie ihren eingespielten Groove und Bandsound. Stash House Safari bieten mit neuen Eigenkreationen und variiertem Coverprogramm ab 2017 ein vielseitiges, stimmiges Live-Erlebnis. Und das Ganze kommt kompakter, druckvoller und knackiger denn je daher.
http://stashhousesafari.wixsite.com/stashhousesafari.

Die Crank Desperados sind vier Jungs aus Asselheim und Weisenheim am Sand und spielen Rock-Cover. Sie covern schon einige Jahren Lieder aus verschiedenen Rock-Genres von Classic Rock, wie „Eric Clapton“ und „Lynyrd Skynyrd“ über Modernen Rock, wie „Stone Sour“ und „Seether“ bis hin zu Deutsch Rock, wie "BAP"  und „Toten Hosen“.
Gespielt wird in der klassischen Besetzung: Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug; alle Bandmitglieder sind oder waren Schüler der Musikschule Leiningerland.
https://www.facebook.com/pages/Crank-Desperados/168770679837336.

Im September 2012 entstand die Frankenthaler Band The Bagheera. Bereits  im November 2012 trat die Band vor kleinem Publikum auf. Es folgten weitere Gigs. Am 1.02.2015 wurde eine CD im DK-Tonstudio in Gronau/NRW aufgenommen. Es werden fast ausschließlich eigene Songs gespielt (Die CD enthält nur eigene Songs). Die Texte, überwiegend in Englischer Sprache handeln von Frieden, Freiheit, Liebe, Trauer, Ängste, Sorgen, dem Alltäglichen „Wahn-Sinn“ und dem Arbeitsleben. Alle Bandmitglieder arbeiten im Krankenhaus – Notaufnahme, Intensivstation, Palliativstation. Ihre Musik ist am ehesten Rockmusik, aber für die, die in Schubladen denken, würde die Band sie selbst am ehesten als BluesRock, 60er 70er Jahre Rock (ClassicRock) bezeichnen.
http://thebagheera.wix.com/thebagheera.

Zuckerfabrik Frankenthal, Freitag, 8. Dezember 2017, 20.00 Uhr, 5,00 Euro
Konzert mit stash house safari, the bagheera und Crank Desperados

Quellen (Text / Foto): 
Stadt Frankenthal / The Baghera