Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

“What you have in your imagination, should I do for you?!!” von Art Ahang

Eventdatum: 
Samstag, 2. Dezember 2017 bis Mittwoch, 27. Dezember 2017
Ausstellung
Nordrhein-Westfalen
Köln

What you have in your imagination, should I do for you?!!

Frauen, die in der orientalischen Kultur aufgewachsen sind, sind auf der Suche nach Freiheit als Frau.

Hat sie im Westen die Freiheit gefunden? Sicherlich….eine Frau kann Bundeskanzlerin oder Hure werden. Aber, wie viele Bundeskanzlerinnen brauchen wir? Viele Frauen sind in der Werbung tätig. Aber sie werben nicht nur für ein Produkt, sondern werden selbst als Produkt benutzt. Wir begegnen Ihnen überall. Ob im Fernsehen, auf Werbetafeln oder auf der Straße. Wir kaufen ein Magazin, überall sexuelle Anspielungen. Sogar wenn in der Werbung eine Frau eine Bratwurst isst. Es werden die Männerfantasien bedient. Es stellt sich die Frage: ” Wer kontrolliert die Welt?” Männer und Frauen leben in der gleichen Welt aber mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Die Bildserie stellt die Frage nach Wirklichkeit oder Klischee. Begriffe wie Erotik, Sexismus oder Pornografie werden befragt. Die Rolle der Frau, die Rolle des Mannes in der islamisch geprägten Welt und in der westlichen Welt. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo sind die Unterschiede? Ahang Nakhaei gibt diese Fragen an die Betrachter ihrer Werke weiter.

Quellen (Text / Foto): 
Galerie Display

Dieser Event wird präsentiert von:

Galerie DISPLAY
Galerie DISPLAY
Die Galerie DISPLAY stellt sich vor: Der Name der klei­nen Gale­rie im Köl­ner Süden ist Pro­gramm, denn wie eine kunst­volle Pro­jek­ti­ons­flä­che öff­net sich der Raum mit sei­ner voll­ver­glas­ten Front dem Betrach­ter nach außen. So über­schau­bar die Räum­lich­keit des ehe­ma­li­gen Sarg­la­gers auch sein mag, so viel­fäl­tig sind die Mög­lich­kei­ten des klei­nen White Cubes. Das haben die zahl­rei­chen Aus­stel­lun­gen seit der Eröff­nung im Herbst 2010 schon unter Beweis gestellt.
Mail: office@galerie-display.de Tel. 0178/3598184