Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

„Das Phantom der Oper“ mit Deborah Sasson & Axel Olzinger

Eventdatum: 
Donnerstag, 8. Februar 2018
Musical, Show, Varieté
Baden-Württemberg
Heilbronn

Immer wieder wurde Gaston Leroux’s weltberühmter Roman von dem geheimnisvollen Wesen in der Pariser Oper für Bühne und Film gestaltet, und insbesondere die Musicalversionen dieser Geschichte begeisterten das Publikum. Anlässlich des 100. Geburtstags von Gaston Leroux’ Romanvorlage schufen Weltstar Deborah Sasson und Jochen Sautter 2010 eine Neuinszenierung des Phantom der Oper.

  • Donnerstag, 08.02.2018, um 20 Uhr. Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn.

Auf über 450 Bühnen Europas ist „Das Phantom der Oper“ des Autorenteams Deborah Sasson und Jochen Sautter seit 2010 von Zuschauern und Kritikern begeistert aufgenommen worden. Damit ist diese deutschsprachige musikalische Neuinszenierung, die zum 100. Geburtstag des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l'Opéra“ entstand, eine der erfolgreichsten Tournee Musicalproduktionen Europas. Das Musical hebt sich von allen bisherigen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffes ab, indem es sich viel näher an die Romanvorlage hält und in großen Teilen der Musik, die Sasson selbst komponierte, bekannte Opernzitate einbindet.

2016 wurde die Inszenierung vollkommen neu überarbeitet, dadurch wurde die Illusion noch weiter perfektioniert.
Dank interaktiver Videoanimationen wird der Zuschauer noch mehr in das mysteriöse Geschehen auf der Bühne eintauchen können. Die Darsteller scheinen mit den Projektionen verschmolzen zu sein, ihre Bewegungen lösen teilweise Reaktionen der projizierten Bilder hervor und die Übergänge von einem Schauplatz zum nächsten werden noch fließender gestaltet.

Darsteller & Musik:

  • Das Phantom wird von Axel Olzinger gespielt, der u.a. in „Chicago“ im Londoner Westend und in zahlreichen Rollen bei Musicalproduktionen der Vereinten Bühnen Wien Erfolge feiern konnte.
  • Die Rolle der Christine interpretiert die Bostoner Sängerin Deborah Sasson selbst. Für die Mischung aus Musical und Oper ist die Echo Klassik Preisträgerin, die auf allen Bühnen der Welt zu Hause ist, mit ihrer facettenreichen, kraftvolle Sopranstimme prädestiniert.
  • Ein großes Ensemble von herausragenden Darstellern aus dem deutschsprachigen Raum wirkt bei der Produktion mit.
  • Die Musik ist live, gespielt von einem 18- Mann-Orchester, das eigens von Piotr Oleksiak, dem musikalische Direktor, für diese Produktion zusammengestellt wurde.

Tickets: Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei der Tourist Information Heilbronn,
bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.provinztour.de. Tickethotline 0 71 31 / 56 22 70.

Mehr Infos unter: www.provinztour.de.

Quellen (Text / Foto): 
Provinztour / Susannah Vergau