Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Rea Garvey - Neon Tour 2018

Eventdatum: 
Dienstag, 18. September 2018
Musik
Sachsen
Leipzig

Mit „Neon“ rückt REA GARVEY sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Von September bis Oktober präsentiert der in Deutschland lebende Ire seine mitreißende Liveshow in 18 Städten.

  • Dienstag, 18.09.2018, um 20 Uhr. Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig.

Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats und Sounds schaffen nach Aussage des Künstler seine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte.

Der Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere hatte Rea Garvey bereits mit seinem ersten Solo-Album "Can’t Stand The Silence" erfolgreich vollzogen. Hier demonstrierte er einmal mehr seine Fähigkeit, sich stets kreativ zu erneuern. Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden enthusiastisch aufgenommen. Auch weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpften, diese jedoch stilistisch verdichteten.

Mehr als 250.000 Fans sahen die letzte ausverkaufte „Get Loud“ Open Air-Tour, die vom Publikum und Medien gleichermaßen „laut“ gefeiert wurde. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf das bevorstehende Tournee-Abenteuer 2018, das seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Weitere Termine:

  • 10.09.2018. Palladium, Köln.
  • 12.09.2018. Rosengarten, Mannheim.
  • 19.09.2018. Swiss Life Hall, Hannover.
  • 22.09.2018. SICK-Arena, Freiburg im Breisgau.
  • 23.09.2018. Olympiahalle, München.
  • 25.09.2018. Festhalle, Frankfurt am Main.
  • 26.09.2018. König-Pilsener-Arena, Oberhausen.

Tickets: Hotline 0621-10 10 11, 01806-999 0000, 01806-57 00 00, www.ticketmaster.de, www.eventim.de, www.bb-promotion.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Infos: www.reagarvey.com

Quellen (Text / Foto): 
BB Promotion / © Olaf Heine