Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Weinheim: Der Dezember im Café Central

Eventdatum: 
Freitag, 1. Dezember 2017 bis Samstag, 30. Dezember 2017
Musik
Baden-Württemberg
Rhein-Neckar-Kreis

Programm Dezember 2017:

  • Fr 01.12.2017 THE O REILLYS & THE PADDYHATS, live,

Irish Folk Punk, Café Central Weinheim /  Einlass: 20:00 /  Beginn: 21:00 /  AK: 13,-. The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk endlich ein neues Gesicht gibt. Den sieben Multi-Instrumentalisten ist es egal, ob sie in großen Clubs in Moskau, kleinen Szenelokalen in Madrid oder einfach in Bremen am Wasser spielen. Wo sie hinkommen ist gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Harte Backline, treibender Folk und eine gemeinsame Leidenschaft sind ein Rezept, das in den letzten vier Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat. Eine Show der 7 Musiker mit irischen Herzen wird man wohl nie wieder vergessen. Das Publikum spürt für zwei Stunden die Energie, die die Irish Folk Punk Truppe versprüht. Mit unbändiger Lust und roher Authentizität, präsentieren sie Songs, die alte Geschichte aus längst vergangener Zeit erzählen, die das Gefühl, geben in einem alten keltischen Pub zu sitzen. Lieder, die alle Anwesenden mit auf eine Reise nehmen, die so schnell nicht mehr endet. The O'Reillys and the Paddyhats bringen ihren Irish Folk Punk in deinen Kopf, deine Beine und deine Seele. www.paddyhats.com

  • Sa 02.12.2017 STUFENPARTY DBS, Party,

Café Central Weinheim / Einlass: 21:00 / Beginn: 21:00.

  • So 03.12.2017 CKY & Lionize, live,

Alternative-Rock, Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00.

  • Mi 06.12.2017 DEVIN THE DUDE, live,

Hip Hop, Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00 / AK: 18,-. Das Hip Hop Genie aus Houston kommt im Café Central vorbei.

  • FR 08.12.2017 STUFENPARTY KS 1 WHG, Party,

Café Central Weinheim / Einlass: 21:00 / Beginn: 21:00.

  • Sa 09.12.2017 BRAWL BETWEEN ENEMIES, WORLD OF TOMORROW, DIRTY SANCHEZ, DROWN IN HATE, TRUTH BY HATRED, CONQUER, live,

Hardcore, Café Central Weinheim / Einlass: 19:00 / Beginn: 19:30 / AK: 10,-.

  • Fr 15.12.2017 JESS & THE ANCIENT ONES, CARNONTA, ANOMALIE, live,

Psychedelic Rock, Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00. www.svartrecords.com.

  • Sa 16.12.2017 TECHNO IN TOWN - BÜHLER & FRIENDS, Party,

Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00.

  • Sa 23.12.2017 BACK TO THE ROOTS - TOUR PART 2 - DIRKSCHNEIDER, RAVEN, live,

Heavy Metal, Maimarktclub Mannheim / Einlass: 18:30 / Beginn: 20:00 / AK: 35,-. Im zarten Alter von 12 Jahren hörte der junge Udo Dirkschneider zum ersten Mal die Beatles-Platte „I’m Down“. Von da an war es um ihn geschehen, seine Obsession für Musik begann. Die Beatles wurden in Dirkschneiders Gunst bald von den Rolling Stones abgelöst. Gemeinsam mit Klassenkamerad und späterem Produzenten Michael Wagener gründete er 1968 seine erste Band, aus der drei Jahre später „Accept“ werden sollte – Erfolgsband und Aushängeschild des deutschen Metal. 1987 verließ Dirkschneider die Truppe, da seine „Reibeisenstimme“ von den restlichen Musikern nicht als massenkompatibel angesehen wurde und diese den amerikanischen Markt erschließen wollten. Mit der darauffolgenden Gründung von „U.D.O“ blieb Dirkschneider dem Heavy Metal treu und feierte schnell erste Erfolge. 2016 ging er schließlich solo unter dem Namen „Dirkschneider“ auf „Back To The Roots Tour“ – mit jeder Menge Accept-Klassiker im Gepäck. Es sollte eine der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten für Udo Dirkschneider werden. Kein Wunder also, dass 2017 Part II folgt: Mit neuer, erweiterter Setliste und einer Pyro-Show vom Feinsten steht Dirkschneider am 23. Dezember auf der Bühne des Maimarktclubs. www.udo-online.com.

  • Mo 25.12.2017 THE WEIHNACHTSPARTY - DR.WOGGLE AND THE RADIO,

Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00 / AK: 10,-. Dr. Woggle & the Radio sind eine Mischung aus den Temptations, den frühen Beatles und den Wailers. Auf der Bühne rocken sie wie die Beastie Boys, angeführt von einem Sänger der mit Stimme und Attitüde an James Brown erinnert. Eine unglaubliche Mischung, aber genau so ist es. Ihre Musik stampft und rockt und swingt, gepaart mit ungeschminktem Soul. Wer da noch stehen bleibt, ist taub. www.drwoggle.com.

  • Di 26.12.2017 SKA ROCKSTEADY REGGAE - DR. WOGGLE AND THE RADIO - Support: CANYOUCANCAN,

Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00 / AK: 10,-.

  • Di 26.12.2017 IRIEVOIR, ABSCHIEDSTOUR - IRIE REVOLTES – A U S V E R K A U F T – LETZTES KONZERT DER BAND - SUPPORT: SIXONSPEED, live,

Maimarkthalle Mannheim /  Einlass: 19:00 /  Beginn: 20:00. Irie Révoltés hören auf. Nach 17 Jahren Bandgeschichte, 5 Alben, unzähligen politischen Aktionen und über 500 Konzerten in 25 Ländern ist es für die Musiker an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen.
Doch Irie Révoltés wären nicht Irie Révoltés, wenn sie sich nicht gemeinsam mit ihrem Publikum verabschieden würden. Denn wenn die Band eines von Anfang ausgezeichnet hat, dann ist es ihre schier unerschöpfliche Energie auf der Bühne. Und was wäre passender, als in die Region zurückzukehren, in der im Jahr 2000 alles begann? Deshalb spielen Irie Révoltés das letzte Konzert ihrer Bandgeschichte in Mannheim. Leicht fallen wird es den Musikern an diesem Abend bestimmt nicht, sich zu verabschieden. Und dennoch freuen sie sich schon jetzt, noch einmal so richtig mit allen durchzudrehen, die ihren Weg begleitet haben – den Weggefährten der ersten Stunde genauso wie dem jungen Publikum, das noch nicht geboren war, als Irie Révoltés das erste Mal die Bühne stürmten. www.irie-revoltes.com.

  • Mi 27.12.2017 FUEL, METALLICA COVERS, live,

Rock, Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00 / AK: 7,-. Comeback des Jahres. www.fuelrocks.com.

  • Do 28.12.2017 DIRTY MAC & THE FILTHY FIVE, live,

Swing/Rockn’Roll, Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00 / AK: 8,-.

  • Fr 29.12.2017 MAMBO KURT, VIOLENCE FIST, live,

Alleinunterhalting, Café Central Weinheim / Einlass: 20:00 / Beginn: 21:00 / AK: 16,-. Unser allseits beliebter, leicht durchgeknallter Orgelgott hat eine feine Zusammenstellung wahrer Welthits auf seiner geliebten Heimorgel interpretiert. Er tut dies in seiner unnachahmlichen Art, die jeglicher Zuhörerschaft sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ins Tanzbein geht. Mambo Kurt zelebriert die hohe Kunst des Weglassens und Nichtsingenkönnens, dass es eine wahre Freude ist. Jeder Song ist eine Hommage an die Originalinterpreten. Nichts geht so ins Bein wie eine Rumba mit 124 bpm. Ein guter Song bleibt ein guter Song, auch wenn man ihn auf der größten jemals gebauten Heimorgel. Und so gibt es "Rage against the machine" als Swing, "Nirvana" als Mambo, "Tina Turner" als Highspeed-Polka und "Slayer" als Hardrock. www.mambokurt.de.

  • Sa 30.12.2017 WEINHACHTSMETAL - THE PROHECY 23, ZOMBIESLUT, BASTARD NATION, HELL PATROL, BURNING WIRE, live,

Metal, Café Central Weinheim / Einlass: 19:00 / Beginn: 19:30 / AK: 7,-. www.theprophecy23.com/de.

 

Tickets: https://cafecentral.reservix.de/events

Ort: Café Central, Bahnhofstraße 19, 69469 Weinheim.

Mehr Infos: www.cafecentral.de.

Quellen (Text / Foto): 
Café Central Weinheim / Dr. Woggle