Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

"Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW"

Eventdatum: 
Freitag, 29. Dezember 2017
Musical, Show, Varieté
Niedersachsen
Hannover

Aus der Hörspiel und Kinohexe ist nun eine singende Muscialhexe geworden: „Bibi & Tina – DIE GROSSE
SHOW“ ist eine neue Musical-Produktion aus dem Hause der Semmel Concerts Entertainment GmbH mit allen Hits aus den gleichnamigen Original Kinofilmen von Detlev Buck.

  • Freitag, 29.12.2017. TUI Arena, Expo Plaza 7, 30539 Hannover.

Seit über 25 Jahren hält der Kultstatus um die Titelheldinnen Bibi & Tina nun schon an: Kassetten, Bücher, Kinofilme und mehrfach ausgezeichnete Soundtracks begeistern seit mittlerweile einem halben Jahrhundert ein Millionenpublikum. Gekrönt wird diese Erfolgsgeschichte aktuell mit dem 2-stündigen Live-Musical, in dem die ewig dreizehnjährigen Mädchen Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina Martin ein
musikalisches Abenteuer bestehen müssen.

Die Hitperlen aus den Original „Bibi & Tina“-Kinofilmen untermalen die Kernthemen des Stücks: Freundschaft, Gemeinschaft undZusammenhalt. Getreu dem Motto: „Einer für alle, alle für einen“.

Die Produzenten Peter Plate und Ulf Leo Sommer sind gemeinsam mit Daniel Faust als Kreativteam für die Produktion der Bibi & Tina Songs verantwortlich. Produzent und Hexenmeister Peter Plate über die Fortsetzung: „Ohne die gesamte Crew sowie die Leidenschaft, die wir alle miteinander teilen, hätten wir dieses Mammut-Projekt nie stemmen können! Obwohl die Zeit der vergangenen Monate wie im Flug an uns vorbei gerast ist, konnten wir dennoch jede Menge intensive und rührende Momente mitnehmen. Darunter zähle ich auch die Minuten voller Gänsehaut, die ich beispielsweise bei der ausverkauften Hamburg Show
mit Tausenden von anderen Menschen teilen konnte: Die gesamte Arena war erfüllt von Kinderstimmen. Dies ist ein wirklich unbezahlbarer Moment, der mich sehr glücklich macht!“ Am 23. Februar erscheint mit „Tohuwabohu Total“ der vierte und letzte Kinofilm der „Bibi & Tina“-Blockbuster. Co-Produzent Ulf Leo Sommer fügt hinzu: „Auch wenn der Kinofilm mit dem vierten Teil ihren Abschluss findet, lassen wir die Kultfiguren auf der großen Live-Bühne weiterleben.“

Für die musikalische Umsetzung zeichnen Peter Plate und seine Kreativpartner Ulf Leo Sommer und Daniel Faust verantwortlich. Als eines der erfolgreichsten Musikproduzenten-Teams komponierten, texteten und produzierten sie alle Songs aus den Bibi & Tina Kinofilmen. Mit dem Dreifach-Platin Album „Muttersprache“, das sie für und mit Sarah Connor schrieben und produzierten, feiern sie aktuell einen Riesenerfolg.

Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die auch gleichzeitig die Produzenten der Show sind, werden ein hochkarätiges Ensemble aus Sängern, Tänzern und einer Live-Band präsentieren, das schließlich erstmalig deutsche Kinohits als Musical-Show auf die größten Bühnen des Landes bringt. Peter Plate: „Wir möchten die Songs, die wir für Bibi & Tina geschrieben und produziert haben, erlebbar machen – ein Erlebnis zwischen Kindergeburtstag und Sommerferien, eingepackt in einer spannenden, aber auch lustigen Geschichte. Für viele Kids wird es wahrscheinlich die erste Show ihres Lebens in einer großen Arena sein – wir wollen, dass es für sie und alle, die mit dabei sind, ein großes Erlebnis wird, das unvergesslich bleibt. Ein Spektakel, bei dem alle gemeinsam singen, tanzen und sich in den Armen liegen. Eine Party, nach der alle glücklich nach Hause gehen werden.“

Weitere Termine 2018:

  • 27.12.2017 Hamburg Barclaycard Arena
  • 28.12.2017 Berlin Mercedes-Benz Arena
  • 30.12.2017 Bremen ÖVB-Arena
  • 02.01.2018. Oberhausen, König-Pilsener-Arena.
  • 03.01.2018. Köln, Lanxess Arena.
  • 04.01.2018. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung.
  • 05.01.2018. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle.
  • 07.01.2018. Erfurt, Messe.
  • 12.01.2018. Leipzig, Arena.
  • 13.01.2018. Mannheim, SAP Arena.
  • 14.01.2018. München, Olympiahalle.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 und www.eventim.de.

Weitere Informationen unter: www.semmel.de und www.bibiundtina-show.de.

Quellen (Text / Foto): 
Semmel Concerts; Peter Rieger Konzertagentur / Kai Heimberg