Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Adventszeit im Zeichen der Nibelungen – Wormser Weihnachtsmarkt

Eventdatum: 
Montag, 27. November 2017 bis Samstag, 23. Dezember 2017
Fest, Festival, Party
Rheinland-Pfalz
Worms

Beliebte Bräuche verbinden sich in der Wormser Adventszeit in diesem Jahr erstmals mit dem Zauber der Nibelungen. Vom 27. November bis zum 23. Dezember 2017 öffnet der Weihnachtsmarkt unter dem neuen Motto „Nibelungen Weihnacht“ seine Pforten: In der Nibelungen-Weihnachtswerkstatt am Lutherdenkmal warten zum ersten Mal spannende Abenteuer auf das junge Publikum.

In den vergangenen Jahren bereits etabliert, bieten lokale Vertreter an drei Wechselbuden ein buntes Potpourri an Genüssen. Der Wormser Einzelhandel öffnet wieder für eine tolle Adventskalender-Aktion seine „Türchen“. Bei einem vielfältigen Bühnenprogramm und dem traditionellen Turmblasen zwischen Dom und Magnuskirche am 17. Dezember, entfaltet sich weihnachtliche Stimmung in besinnlichem Ambiente. Das Programmheft mit allen Veranstaltungen liegt ab sofort aus und steht auf www.worms-im-advent.de zur Verfügung.

Weiterlesen in Metropolnews

Quellen (Text / Foto): 
Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms